Tagung “Lernen durch Engagement in Bayern”

Jugendherberge Nürnberg Burg 2, 90403 Nürnberg, Deutschland

Anmeldeschluss 10.9.20 Unter dem Motto: "Service Learning in Zeiten von social distancing? It works!" laden wir in Kooperation mit der Stiftung Lernen …

Der Weg zum Dream Team

Tagungsräume der Paritätische Spitalgasse 3, 90403 Nürnberg, Deutschland

Teamarbeit kann äußerst gewinnbringend sein: Die Fähigkeiten und Erfahrungen der Einzelnen ergeben einen vielfältigen Kompetenzpool, die Zusammenarbeit macht Spaß und motiviert. Die …

Online-Seminar: Pro Bono Rechts ­ beratung für Non-Profits

Non-Profit-Organisationen stehen im Laufe ihrer inhaltlichen und organisationsbezogenen Arbeit oft vor spezifischen Rechtsfragen: Ausgründungen, Umwandlung der Rechtsform, Überarbeitung der Satzung, die Erstellung …

Spiele für jede Gelegenheit

Kreisjugendring Pfaffenweg 35, 89231 Neu-Ulm, Deutschland

Einstiegs- und Kennenlernspiele, Kooperationsübungen und vieles mehr. ZIELGRUPPE: Ehrenamtliche der Kinder- und JugendarbeitJuleica-Anwärter*innen (Beim Besuch dieser Veranstaltung können 3 Fortbildungsstunden zum Erwerb …

Und wo bleibe ich? Resilienz stärken im Ehrenamt

Tagungsräume der Paritätische Spitalgasse 3, 90403 Nürnberg, Deutschland

„Irgendjemand muss es doch machen – und es ist ja auch nicht viel – also mache ich es mal schnell!“ Ehrenamtliches Engagement …