Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fachtag „Sprache schafft Chancen“

30 März um 10:00 17:00

“Sprich mit mir“ – Fachtag „Sprache schafft Chancen“

„Sprich mit mir!“ – das Motto unseres Fachtages von „Sprache schafft Chancen“ lädt engagierte Menschen aus ganz Bayern ein, die sich in ihrer freiwilligen Tätigkeit der Sprachförderung widmen. Und die einen ganz zentralen Beitrag für eine gelungene Integration leisten.

Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und auch fehlende Achtsamkeit erschweren häufig ein Gespräch auf Augenhöhe. Doch damit Integration langfristig gelingt, braucht es gute Wege, Ideen und Initiativen, die genau dies ermöglichen. An dem Fachtag möchten wir durch Diskussionsrunden, Markt der Möglichkeiten und fünf Workshops Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen und allen Interessierten neue Impulse zum Thema Deutschförderung mitgeben. Auch die stets so wichtige Vernetzung und der Austausch kommen natürlich nicht zu kurz. Wir laden Sie alle herzlich ein uns auf diesem Fachtag zu begleiten.

Veranstaltungsort: Jugendherberge Nürnberg

Anmeldung HIER

lagfa Bayern e.V.

0821/20 71 48-0