Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitale Veran­stal­tungen durch­führen (Grund­lagen)

24 März, 2022 um 10:00 12:30

Digitale Veranstaltungen durchführen – Worauf kommt es an?

Oftmals teilgenommen und doch noch nicht selbst organisiert? Um uns herum ist das Angebot digitaler Veranstaltungen allgegenwärtig. Aber wenn es darum geht, selbst solche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, ergeben sich doch nochmal grundlegende Fragen. In dem Workshop möchten wir in strukturierter Art und Weise darauf schauen, worauf es wirklich ankommt, von den Basics bis hin zu Möglichkeiten, den Austausch lebendig und interessant zu gestalten. Durch eigenes Ausprobieren werdet ihr Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Tools erlangen. In der Fortbildung werden euch die wichtigsten Fähigkeiten vermittelt, die ihr braucht, um die nächste Veranstaltung kompetent und zielgerichtet online abhalten zu können.

Inhalte: eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete; Technische Ausstattung ;Do´s und Dont´s als Moderator:in; mögliche Tools gemeinsam ausprobieren

Referent:innen: Lilian Grote, Laura Eder, lagfa bayern e.V.

Weitere Informationen: Die Veranstaltung findet digital statt. Sie bekommen den Link vor der Veranstaltung zugestellt. Die Teilnahme ist begrenzt.

Kosten: 25 EUR für Mitglieder 40 EUR für Nichtmitglieder

Anmeldung HIER

lagfa Bayern e.V.

0821/20 71 48-0