Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Seminar: Weiter Geht’s – mit neuem Schwung ins Ehrenamt

1 Dezember, 2021 um 17:00 20:00

Die Corona-Krise hat das Leben vieler Vereine und Organisationen erschwert, denn viele Engagierte konnten ihr Ehrenamt nicht mehr wie gewohnt ausführen. Ein Patentrezept wie man aus diesem Pausen-Status wieder herauskommt gibt es nicht. Aber es lohnt sich einmal darauf zu schauen, welche sinnvollen Ansätze und Vorgehensweisen es gibt um das Vereinsleben wieder anzukurbeln. Welche neuen Angebote sind digital oder auch analog während der Pandemie entstanden, die fortgeführt werden können? Diese Themen möchten wir gerne mit Ihnen in dem Seminar mit Michael Blatz behandeln und voneinander profitieren. Eingeladen sind alle Verantwortlichen für das Ehrenamt aus Vereinen, Organisationen und Initiativen.

Anmeldung: erforderlich.

Ort: online über Zoom

Kosten: keine

Referent: Michael Blatz, Unternehmens- und Vereinsberater (weitere Informationen hier)

Weitere Informationen hier

Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse

0731/6030991