Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rausch und Realität – Drogen­konsum im Jugendalter

9 Juni, 2021 um 18:30 20:30

Wer: Kreisjugendring Neu-Ulm, Referentin Laura Fischer, Drogenberatungsstelle „Drob Inn“ der Diakonie Neu-Ulm

Wo: Kreisjugendring Neu-Ulm

Zielgruppe: Ehrenamtliche der Jugendarbeit im Landkreis Neu-Ulm

Inhalt: Suchtmittelkonsum unter Jugendlichen ist ein komplexes und sensibles Thema. Der richtige Umgang mit suchtgefährdeten Jugendlichen führt bei Jugendleiter*innen häufi g zu Unsicherheit. Oft bestehen zu viele ungeklärte Fragen zu dem Thema, welche dann das pädagogisch Eintreten gegen den Konsum lähmen. Was ist da eigentlich im Umlauf? Wie werden die Drogen vertrieben, und woran erkenne ich den Konsum? Was wirkt wie? Wie ist das Suchtpotential? Was nehmen Jugendliche zu welchen Gelegenheiten? Für diese und viele weitere Fragen wird uns Laura Fischer klärend zur Seite stehen und uns das derzeitige Konsumverhalten von Jugendlichen näher bringen.

Teilnahme: kostenlos

Hinweis: Beim Besuch dieser Veranstaltung können 2 Fortbildungsstunden zum Erwerb oder zur Verlängerung der Juleica angerechnet werden!

Anmeldeschluss: 2.6.21

Anmeldung unter: www.kjr-neu-ulm.de

Kreisjugendring Neu-Ulm

0731 97759790

Veranstalter-Website anzeigen