Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Seminar: Blick­wechsel – Antisemitis­muskritische Bildung

7 Dezember, 2020 um 17:30 19:00

Das Thema Antisemitismus ist nicht erst durch die Pandemie aktuell. In diesem Herbst hätten wir in Zusammenarbeit mit den israelitischen Kultusgemeinden in Bayern Tagesseminare an verschiedenen Standorten in Bayern angeboten. Um das wichtige Thema nun gerade in der Pandemie nicht unbehandelt zu lassen, haben wir mit der Recherche- und Informationsstelle für Antisemitismus in Bayern (RIAS Bayern) ein Online-Angebot entwickelt. Am 7. und 14. Dezember, jeweils von 17.30 – 19 Uhr, soll es im ersten Teil um verschiedene Formen und aktuelle Fälle von antisemitischen Denkmustern gehen. Beim zweiten Termin richten wir den Blick auf die Vielfalt und den Alltag von jüdischem Leben heute in Bayern. 

Das Seminar richtet sich gezielt an Ehrenamtliche und Interessierte.

Wir freuen uns, dass RIAS Bayern und Vertreter*innen von jüdischen Einrichtungen mit dabei sein werden.

Weitere Informationen im Flyer

Zur Anmeldung

LBE Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern

0911 810129-0

Facebook
Instagram