Ort: Tagungsräume Der Paritätische, Nürnberg
Zum Alltag von Vereinen, Initiativen und gemeinnützigen Einrichtungen gehört die Organisation von vielfältigen Veranstaltungen. Die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten spielt hierbei eine wachsende Rolle. Dabei kommen ehren- wie hauptamtliche Kräfte häufig an die Grenzen ihrer Kapazitäten: Was muss bei Planung und Organisation berücksichtigt werden? Wie finden wir eine sinnvolle Aufgabenteilung? Der Workshop gibt Hinweise zu einer umsichtigen Planung zu Finanzen, Programm, Technik, Öffentlichkeitsarbeit und rechtlichen Rahmenbedingungen. Außerdem werden Tipps zur nachhaltigen Veranstaltungsorganisation vermittelt, zu Wahl der Location und Steuerung der Anreise, nachhaltigem Catering und Beschaffung von Materialien, Abfallmanagement und Nachhaltigkeitskommunikation.
Zielgruppe: haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Teilnahmegebühr: 60 € inkl. Unterlagen und Verpflegung
Referent(en): Dr. Verena Gutsche, Valentina Binder
Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement
Sandstr. 1
90443 Nürnberg
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