Vielleicht kennen Sie das: Im Verein existieren mehrere Excel-Tabellen, in welchen die
Vereinsmitglieder verwaltet werden. Oftmals werden diese Tabellen auch noch von
verschiedenen Personen aktualisiert, sodass im schlimmsten Fall keiner mehr weiß, welche
Datei jetzt die aktuelle ist. Oder Sie würden gerne einen aktuellen Überblick über die
Ausgaben und Einnahmen ihres Vereins haben. Wunsch vieler Vereine ist es, eine Software
zu haben, die das Komplettpaket beinhaltet, von der Vereinsverwaltung über
Veranstaltungsorganisation, Mitglieder-Kommunikation bis hin zur Buchführung.
Inhalt
• Was ein modernes Vereinsverwaltungsprogramm können muss
• Leistungsumfang verschiedener Anbieter anhand praktischer Beispiele
• Vorstellung Software, z. B. ClubDesk, Easy-Verein, NetXP Verein
• Fragen und spezielle Anforderungen von Vereinen
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Freiwilligenagentur Hand in Hand
Donaustraße 33
89231 neu-Ulm
Tel.: 0731/72565617
Mail: freiwilligenagentur.neu-ulm@malteser.org