Ort: Hansahaus Ulm
Kosten: 50 € inkl. Unterlagen
Mitgliederschwund, zu wenig Neueintritte, fehlendes Engagement der bestehenden Mitglieder oder Überalterung im Vorstand – diese Probleme bestehen in vielen Vereinen und Initiativen. Wie kann es gelingen, solche negativen Trends zu stoppen und umzukehren? Dazu hat diese Fortbildung einige Tipps parat, um Mitglieder zu gewinnen und zu motivieren.
Dazu gehören folgende Fragen:
Diese Fortbildung ist eine abwechslungsreiche Mischung aus Impulsen, Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden sowie dem ersten Erarbeiten von neuen Ideen für die eigene Vereinsarbeit.
Hier sind Sie richtig, wenn Sie Verantwortliche des Vereinslebens oder weiterer Organisationen des Bürgerschaftlichen Engagements sind und gerne neue Mitglieder gewinnen oder Ihre bestehenden Mitglieder motivieren und halten möchten.
Unternehmens- und Vereinsberater, Trainer und Coach. Mit seiner langjährigen Führungs- und Management-Erfahrung aus der freien Wirtschaft unterstützt er – vorwiegend gemeinnützige – Organisationen und Initiativen jeder Größenordnung in Strategie- und Organisationsfragen.
Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern e.V.
Sandstraße 1, 90443 Nürnberg
E-Mail fobi@lbe-bayern.de
Tel.: 0911 810129-0