Ehrenamt des Quartals

Unter dem Motto „das Netzwerk Ehrenamt und ich“ fand bereits das 6. Netzwerktreffen des Netzwerk Ehrenamt statt.

Die zentrale Attraktion dabei war die Verlosung des „Ehrenamt des Quartals“. Die Teilnehmer des Netzwerktreffens konnten jeweils ein Ehrenamt zur Verlosung nominieren.

Diese Ehrenämter werden im kommenden Jahr insbesondere beworben.

Denn über jedes dieser Engagementangebote wird ein Artikel geschrieben, der auf verschiedenen Wegen veröffentlicht wird. Die Artikel werden auf der Homepage der Ehrenamtsbörse, der Facebookseite (Familienzentrum), im Amtsblatt publiziert und an viele lokale Zeitungen verschickt.

Die Veröffentlichungen finden im Mai, Juli, September und Dezember statt.

Ganz herzlich gratulieren wir:

  1. Erich Krnavek (Vertreter des TSV Neu-Ulm e.V.): Sponsorenbeauftragter
  2. Ute Kröner (Vertreterin der Tagesstätte des Diakonischen Werkes): Hausmeisterservice
  3. Johann Reutlinger (Vertreter der Lebenshilfe Donau-Iller): Betreuung von Menschen mit Behinderungen
  4. Petra Stützle (Vertreterin des Malteser Hilfsdienst e.V.): Besuchs und Begleitdienst

Außerdem erarbeiteten wir in Kleingruppen, welche Themen den Netzwerkpartnern wichtig sind und worauf wir zukünftig unsere Schwerpunkte in den Netzwerktreffen legen wollen.

Ganz wichtig dabei waren die Themen Austausch und Verknüpfung.

IMG_20180426_190949IMG_20180426_190928IMG_20180426_191001

 

 

Facebook
Instagram