Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Und wo bleibe ich? Resilienz stärken im Ehrenamt

12 November, 2020 um 9:30 17:00

„Irgendjemand muss es doch machen – und es ist ja auch nicht viel – also mache ich es mal schnell!“ Ehrenamtliches Engagement gibt Sinn und tut gut. Und auch hauptamtliche Kräfte in sozialen Organisationen und Verbänden sind oft mit viel Herzblut und Einsatzfreude dabei. Doch wenn alles zu viel wird, kann es ins Gegenteil umschlagen. Wie kann ich im gemeinsamen Tun die Achtsamkeit für mich und die anderen erhalten, damit ich auch morgen noch mit Freude dabei bin? In dem Workshop werden gemeinsam Strategien erarbeitet, die es uns im Alltag erleichtern, im inneren Gleichgewicht zu bleiben und die eigenen Grenzen zu erkennen.

Referentin: Elisabeth Benzing

60 € inkl. Unterlagen und Verpflegung

Anmeldung hier

LBE Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern

0911 810129-0

Tagungsräume der Paritätische

Spitalgasse 3
90403 Nürnberg, Deutschland